Die polnische Ostseeküste bietet ideale Bademöglichkeiten und Natur in Hülle und Fülle. Eine besondere Attraktion sind die gigantischen Wanderdünen in Leba. Zudem gibt es an der mehr als 500 km Küstenlinie sehenswerte Städte wie Danzig oder Sopot zu entdecken. Auch die berühmte Marienburg des deutschen Ritterordens und ein technisches Meisterwerk, der Oberländerkanal sind nicht weit entfernt.
1. Tag: Anreise · Danzig
Anreise nach Danzig zum Hotel.
2. Tag: Danzig · Sopot
Am Vormittag Stadtbesichtigung in Danzig mit Besuch der mächtigen Marienkirche. In der Kathedrale von Danzig-Oliwa gibt es ein Orgelkonzert. Im Seebad Sopot unternehmen Sie auf der 516 m langen Seebrücke einen Spaziergang. Der restliche Tag steht zur freien Verfügung.
3. Tag: Wanderdünen · Słowiński Nationalpark
Heute unternehmen Sie einen Ausflug zum Słowiński Nationalpark. Dieses Naturschutzgebiet, westlich des Ortes Leba gelegen, ist bekannt für die bis zu 50 m hohen Wanderdünen, die sich ca. 10 m pro Jahr in die Kiefernwälder hineinschieben und die Bäume nach und nach unter sich begraben. Dadurch entsteht eine wüstenähnliche Landschaft von bezaubernder Schönheit.
4. Tag: Marienburg · Oberlandkanal
Heute besichtigen Sie die mittelalterliche Burganlage der Marienburg. Die Kreuzritterfestung ist die größte Burganlage der Welt. Am Nachmittag erwartet Sie eine Schifffahrt auf dem Oberländischen Kanal, der als technisches Meisterwerk gilt, er verbindet die Städte Osterode und Elbing miteinander. Sie überwinden mit dem Schiff auf einer 9,6 km langen Wasserstrecke mittels Gleitkarren einen Höhenunterschied von 99,5 m.
5. Tag: Rückreise
Nach dem Frühstück treten Sie die Heimreise an.
HINWEIS
* Eingaben werden benötigt und entsprechend unserer Datenschutzverordnung verarbeitet.