Reisen Sie mit uns zum Saisonabschluss in die Region zwischen Elbe und Lüneburger Heide. Ihr Hotel in der Südheide bietet von Erholung im Wellnessbereich bis zur Halloween-Party am Abend den angemessen Rahmen. Bei den Ausflügen lernen Sie das Wind- und Wassermühlenmuseum in Gifhorn, die Autostadt Wolfsburg, das wunderbare Tangermünde und Lüneburg kennen.
1. Tag: Anreise · Gifhorn · Mühlenmuseum · Halloween-Party
Anreise nach Gifhorn in die idyllische Mühlenstadt in der Südheide. Bei einem Stadtrundgang, sehen Sie die schönen Fachwerkhäuser der Altstadt. Anschließend besuchen Sie das 15 ha große Mühlenmuseum mit 13 Mühlen in Originalgröße. Das Ausstellungsgebäude informiert über die Vielfalt des internationalen Mühlenwesens. Danach geht es ins Hotel und nach dem Abendessen erwartet Sie die Isetaler Halloween-Party mit Live-Musik.
2. Tag: Tangermünde · Schifffahrt
Heute fahren Sie in die Kaiser- und Hansestadt Tangermünde. Bei einer Führung erleben Sie das besonderer Flair der mehr als 1.000-jährigen Stadt. Backsteinbauten, die gewaltige Stadtmauer, die Burganlage und die Vielzahl der Fachwerkhäuser verleihen der Stadt einen einzigartigen Charme. Am Nachmittag schippern Sie auf der Elbe und sehen die Stadt vom Wasser aus. Für eigene Entdeckungen bleibt genügend Zeit bevor es zurück zum Hotel geht. Am Abend 1-Euro-Party mit DJ-Musik und Getränken für je 1 €.
3. Tag: Autostadt Wolfsburg · Rausch Schokolade
Nach dem Frühstück besuchen Sie die Autostadt Wolfsburg. Bei einer Führung auf dem 28 ha großen Themen- und Erlebnispark erleben Sie alles rund um das Thema Mobilität und erhalten Einblick in die Geschichte, Philosophie und Ausrichtung der Autostadt. Auf dem Weg ins Hotel machen Sie Halt am neuen Rausch Schokoladenhaus in Peine. Am Abend Party mit DJ-Musik.
4. Tag: Lüneburg · Rückreise
Nach dem Frühstück beginnt die Heimreise. In Lüneburg machen Sie Halt und lernen die Stadt des Salzes und der Roten Rosen bei einer Führung kennen. Den einstigen Reichtum der Stadt kann man an den mit Treppengiebeln und Ornamenten geschmückten Patrizierhäusern in der Altstadt sehen. Das Lüneburger Rathaus mit Huldigungssaal und Marktfassade stammen noch aus dem Barock.
HINWEIS
* Eingaben werden benötigt und entsprechend unserer Datenschutzverordnung verarbeitet.